Aktuell

11.12.2018

Mit em Jokki i der Brocki


Jokki i der Brocki

Nächster Theater-Workshop am 6. Februar 2019, 14 – 15.30 Uhr

Online Anmeldungen

„Wo ist Jokki?“... und schon geht die Suche los! Sitzt er zwischen den Plüschtierchen oder turnt er im Schmuck herum. Versteckt er sich in einem Mantelärmel, in einem Schuh, unter einem Hut oder sogar im Weihnachtsschmuck?

Mit keckem Blick schaut er von oben herab aus einem Korb auf die suchenden Knaben. „Da ist er!“ tönt es plötzlich und Jokki stellt sich den Kindern wortreich vor. Er freut sich riesig, heute in der Brocki beim Theaterspielen mitzumachen.

Bei den Plüschtierchen findet jeder Knabe ein Tier, das er als Verkäufer einer Zoohandlung uns Kunden anpreisen kann. Der Igel mit „integriertem Musikbauch“ wird zum Hit des Nachmittags und dudelt uns zwischendurch immer wieder seine Melodie.

Mit unserer Fantasie verwandeln wir die Federballschläger in eine Gitarre, Pfanne, Schaufel oder einen Spiegel - das Ratespiel ist in vollem Gang. Wir erkunden verschiedene Temperamente und versetzen uns in unterschiedliche Gefühlslagen. So streifen wir durch die Brocki. Dabei entdecken die Kinder allerlei Kleider und ergänzen das Outfit mit den gewünschten Accessoires. Jetzt kann die Modepräsentation beginnen. Jede Kleiderkombination wird mit grossem Applaus gewürdigt und zum Schluss gibt es ein Gruppenbild mit Hut.

Jetzt heisst es alles wieder am richtigen Platz versorgen.

Zum Abschluss lassen sich die Kinder mit grosser Konzentration auf das Spiegelbild-Spiel ein. Jokki verabschiedet sich wieder von den Kindern und freut sich schon jetzt auf den Brockibesuch im Februar 2019!